DIE 5 GROSSEN W FRAGEN DIE SIE SICH STELLEN MÜSSEN

Laut Einschätzung von Joachim Nagel (Bundesbankpräsident) könnte die Inflation in Deutschland im Herbst über die 10% steigen. Historisch gesehen gab es dies zum letzten mal in den 50ern des vergangen Jahrhunderts.

Welche Auswirkungen hat dies auf meine Anlagen? 

Ganz klar bedeutet es, dass Bankguthaben, Lebensversicherungen, Bausparverträge keinen realen Ertrag erwirtschaften. Das klingt jetzt erstmal nicht so schlimm, sondern ähnelt einer Stagnation. Doch für unser Vermögen schleicht sich hier der langsame Tod ein. Insider sprechen von einer „geplanten Vermögensvernichtung“ in der sich Menschen arm sparen.

adobe stock

Die Zeit tickt leider und wenn du bis jetzt noch nicht dein Investment bis auf die Knochen geprüft hast, solltest du umgehend damit beginnen.

Frage dich warum es Sinn macht bei der aktuellen Inflation Deinen Vermögensaufbau selbst in die hand nehmen. Welchen Grund sollten Banken und Versicherungen haben, dass den Vermögen stagniert und sogar schrumpft? Warum sind gerade Sparer, die in ein System, in ein Geldversprechen investiert sind, die großen Verlierer? Welche Lösungsansätze gibt es, aus häufig sehr unrentablen Geldversprechen wie z.B. Lebensversicherungen optimal rauszukommen? Was kann ich sofort tun um mich besser aufzustellen?

In einem Live-Gespräch beantworten wir gemeinsam diese 5 wichtigen Fragen. Kontaktieren Sie uns gerne.

Auch Interessant

Sparer und Privatanleger sind die großen Verlierer unseres Systems. Die massive Inflation bringt das Geld zum Schmelzen. Klassische Anlagen sind...